Coloro

Coloro - Launch Coloro Shop

int.coloro.com

Jahr: 2017

Aufgabengebiet: Konzeption, Design sowie technische Umsetzung

Coloro Colour Code: brandung setzt Website für die Revolution im Farbdesign um

Ein weiterer internationaler Meilenstein ist der digitalen Leadagentur gelungen. In enger Zusammenarbeit mit dem global agierenden Medienunternehmen Ascential und dem China Textile Information Center (CTIC) setzte die Kölner Agentur eine neuartige Plattform um, mit der die Farbkommunikation zwischen Marken, Händlern und Herstellern zukünftig vereinfacht wird.

Coloro verbindet das Know-how aus althergebrachter Farbwissenschaft, mit Technologie und Kundenforschung und sorgt so für eine zielgerichtete Unterstützung kreativer Arbeitsprozesse. Das neue System folgt einem logischen und strukturierten Aufbau auf Basis einer über 100 Jahre alten Methodik der Farbentschlüsselung, wie sie das menschliche Auge wahrnimmt. Mit dem Know-how der globalen Kreativtrendsetter Worth Global Style Network (WSGN), CTIC und namhaften Farbexperten der Fashionbranche wurden aus dem Potential von 1,6 Millionen Farben 3.500 ausgesucht und im Coloro Colour Code abgebildet.

Für die gesamte Textilbranche inkl. Herstellern, Händlern und Endverbrauchern entsteht so ein noch nie existierender neuer Standard, der die Prozesse wie Lieferketten, den Kreativprozess und die Kommunikation aller Beteiligten enorm vereinfacht.

Die Website coloro.com bildet dabei die zentrale Informationsplattform mit E-Commerce Fokus ab. Dargestellt werden die Coloro-Farben in einem 3D-Modell,um so einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die neue Farbwelt zu bekommen. Neben dem responsiven Design für alle gängigen Endgeräte überzeugt die Gestaltung der Kölner Agentur brandung weiterhin mit Features wie Toolbox, Code- und Lookbook sowie einem Stoffmusterlexikon für eine umfassende Farbberatung. So bietet die Umsetzung der Plattform eine strukturierte und klare Übersicht über das innovative Konzept in die vielfältigen Möglichkeiten des Produkts. Daneben wird auf Basis der neuen E-Commerce Suite Magento 2 ein klarer Fokus auch auf den Vertrieb der neuen Farben gelegt. So können sich Hersteller wie Händler verschiedene Produkte in unterschiedlichen Größen ordern.

Für brandung bietet das Projekt eine der bedeutendsten perspektivischen Grundlagen für weitere erfolgreiche Kooperationen mit globalen Partnern: „Wir sind stolz darauf, mit einem globalen Kreativ-Trendsetter wie WGSN an der Farbrevolution „Coloro“ mitzuwirken. Mit unserer Magento2-Expertise können wir hier weltweit ein Zeichen setzen – jetzt und in Zukunft“, so Michael Hacke, Geschäftsführer von brandung.

"Mit der Agentur brandung konnten wir einen vertrauensvollen Partner finden, der unser Anforderungsprofil komplett verstanden und des Weiteren unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Herzlichen Dank für die inspirierende, spannende und zeitnahe Umsetzung dieses neuen globalen Projekts für Coloro. Das Team brilliert nicht nur durch höchste Professionalität, sondern auch von seiner unglaublichen menschlichen, freundlichen und natürlichen Art der gesamten Belegschaft. Mit brandung hat Coloro einen nachhaltigen Partner gewonnen, auf den wir uns zu 100% verlassen können!. Wir freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit."  zeigt sich Thorsten Traugott, Managing Director Coloro, zufrieden.