Marienkrankenhaus

Marienkrankenhaus – Responsive Relaunch

www.marienkrankenhaus.org/

Jahr: 2016

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Umsetzung im Responsive Webdesign

Marienkrankenhaus Hamburg trifft mit dem digitalen Serviceangebot den Nerv der Zeit

Berlin, den 20. September 2016 – Seit drei Jahren wird der Klinikauftritt marienkrankenhaus.org in enger Zusammenarbeit mit der Digitalagentur brandung und dem Marienkrankenhaus laufend weiterentwickelt sowie strategisch ausgebaut. Der Responsive Relaunch sorgt nun für ein geräteunabhängiges Surferlebnis, sodass der umfangreiche Klinikauftritt auf allen Endgeräten optimal performt.

Auch unterwegs die begehrten Kurse buchen!

Das größte konfessionelle Krankenhaus der Hansestadt Hamburg baut mit den neuesten Entwicklungen seine digitale Informations- und Wissensplattform weiter aus und bietet nun die Möglichkeit, viele Serviceangebote auch digital zu buchen. Über das Kursbuchungssystem können von unterwegs direkt Termine vereinbart, Kurse gebucht und online bezahlt werden.

Auch das Navigationskonzept wurde komplett neu entwickelt. Neben dem responsiven Overlay-Menü wurde auf der zweiten Navigationsebene, am rechten Seitenrand ein Quicklink „Alle Inhalte anzeigen“ ergänzt, wodurch die Möglichkeit gegeben ist, sich zu den kontextbezogenen Inhalten zu navigieren und tiefer in die Themenkomplexe einzutauchen.

Für den Responsive Relaunch wurde das großflächige Flat-Design, des kürzlich realisierten Facelifts der Agentur brandung adaptiert, aufgefrischt und der technische Hintergrund in TYPO3 komplett neu aufgesetzt. Auch zukünftig arbeiten das Marienkrankenhaus und brandung gemeinsam an der modernen und serviceorientierten Weiterentwicklung des Webauftritts.