Kinder Country

Kinder Country - Online-Game

www.kurzmalraus.de/game/

Jahr: 2019

Aufgabengebiet: Konzept, Design und technische Umsetzung

Mit kinder Country virtuelle Zutaten mixen und "kurz mal raus" - brandung launcht Online-Game

Endlich so viele kinder Country wie möglich herstellen - das dürfte Naschkatzen-Herzen höher schlagen lassen. Wie das? Mit dem neuen Online-Game auf kurzmalraus.de: Hier können Freunde des knusprig und zugleich cremigen Schokoladen-Genusses eine virtuelle Mixmaschine bedienen, bei der sie direkt reagieren müssen. Welche Zutaten gehören ins kinder Country? Caramel und Waffelboden? Nein, schnell raus damit - und rein mit Milchcreme, Cerealien und Schokolade. Ziel ist es, sofort auszusortieren, was nicht Bestandteil des Riegels ist. Die digitale Aktion bietet kurzweiliges Entertainment für die User - und auch wenn dabei keine realen kinder Countrys hergestellt werden, so gibt es dagegen reale Gewinne wie Rucksäcke und Erlebnisboxen oder einen Reisegutschein zu erspielen. Das Online-Game ist zugleich verknüpft mit dem Outdoor-Gewinnspiel auf kurzmalraus.de, welches wir bereits im Vorfeld umgesetzt haben.

Für dieses Projekt übernahm brandung Konzept und Design sowie die technische Umsetzung. Das Frontend wurde in React geschrieben, die Backend-API verwaltet den Transfer der Daten wie beispielsweise Spieler und Score. Was bleibt uns zu sagen? Möge der Schnellere gewinnen - wir sind schon fleißig am Zutaten mixen und freuen uns auf viele weitere knusprig-cremige Projekte!