PREPAID POWER FÜR MOBILE FREIHEIT
Unfassbar attraktiv sind nicht nur die Vorteile der Internet-Flatrates, Kombi- und Musik-Pakete von ALDI Talk, sondern auch der Online Shop den wir für unseren Kunden die MEDION AG relaunchen durften.
Aufgabe
Modern, produktorientiert und mobiloptimiert: Der neue Online Shop des Prepaid Marktführers ALDI Talk. Ziel des Projektes war der umfassende Relaunch des Online Shops von alditalk.de. Im Fokus stand dabei die optimale Darstellung auf allen Endgeräten sowie die flexible Handlungsfähigkeit unseres Kunden bei Contentanpassungen, sowie der Fokus auf eine sehr gute Tarifsdarstellung.
Ablauf
Für den Relaunch übernahm brandung die Konzeption, das Design sowie dessen Frontend-Umsetzung. Durch eine Entkopplung von Frontend und SAP hybris Backend ist es unserem Kunden nun zukünftig möglich, Content schneller und flexibler anzupassen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir den Online Shop neu strukturiert und User zentriert umsetzen dürfen.
Ergebnis
Von den leistungsstarken Prepaid Experiences zur optimalen User Experience: Mit dem Relaunch von alditalk.de wird das breite Angebot des Mobilfunk-Anbieters ALDI Talk modern und übersichtlich transportiert. Klare Strukturierung und cleane Schriftwahl heben alle ALDI Talk Vorteile auf einen Blick ideal hervor. Der neue, optimierte Online Shop erscheint im passenden Look & Feel für ALDI Talk und bietet mit der neuen UX einen optimalen Überblick über alle Internet-Flatrates, Kombi- und Musik Pakete von ALDI Talk, sodass jeder User das Angebot findet, das auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
ALDI Talk
Relaunch der Website
2018
Auszeichnung als Mobilfunkmarke des Jahres
> 7 Mio
Kunden
28
Tage Laufzeit der buchbaren Tarife