Mon Cheri Landingpage
Zurück zur Übersicht

SWEET. DIGITAL. CHERRY. LOVE.

Digitales Facelift für Mon Chéri: Wir haben für unseren Kunden FERRERO eine neue Website umgesetzt, die der beliebten Likör-Kirsch-Praline ein Gesicht und eine Geschichte gibt - jeden Tag aufs Neue. 

Aufgabe

Mon Chéri ist die Lieblingspraline der Deutschen und vor allem unter der Best Ager-Käuferschaft verbreitet. 2018 ging die Likör-Kirsch-Praline mit einem neuen Image an den Markt: Unter dem Claim "Setz dem Tag die Kirsche auf!" sollte auch die jüngere Zielgruppe (ab Mitte 30) für die Praline begeistert werden. brandung wurde hierfür mit dem Relaunch der Website beauftragt. 

Produkte Mon Cheri

Ablauf

"Wenn am Donnerstag schon Wochenende in der Luft liegt…" - so teaserte FERRERO zum Ende der Sommerpause u.a. die Reintro der beliebten Likör-Kirsch-Praline an. Jeder Wochentag hatte seine eigene Botschaft und seinen eigenen Spot - und wir beschlossen schnell, dass wir diese Idee digital verlängern müssen. Wir entwickelten ein Konzept, bei dem User der Website auf unterschiedlichen Content treffen, der ihnen Impulse für den Alltag gibt - je nach Wochentag. Im Design und in der Entwicklung des User Interfaces setzten wir auf große Bildflächen und Cinemagraph-Effekte, die die Website lebendig machen und ihr eine emotionale Tiefe geben sollten. Was uns besonders gefreut hat: Unsere eigenen Ideen, die über das ursprüngliche Briefing hinausgingen, wurden ausnahmslos in den Ablauf miteinbezogen und umgesetzt. 

Ergebnis

Digital und doch haptisch: Die neue Website setzt die Likör-Kirsch-Praline verspielt und zum Anbeißen in Szene. So lassen Cinemagraph-Effekte die Kirsche lebendig werden und in Kirschwasser und flüssige Schokolade eintauchen. User finden außerdem je nach Wochentag eine andere Bühne ("Setz dem Dienstag die Kirsche auf") sowie andere Inhalte vor. Ihnen bieten sich nun täglich neue Inspirationen und Tipps zu verschiedenen Kategorien wie "Unterwegs", "Freunde und Familie" oder "Zuhause". Auch Aktionen wie die Cherry Nights werden abgebildet - und es wird ein bisschen nostalgisch: Interessierte können ebenso auf einer extra Seite in die Geschichte der Praline eintauchen. Wir freuen uns, unseren Kunden FERRERO bei diesem besonderen Projekt begleitet zu haben und blicken nun gespannt auf die weitere "knackige" Zusammenarbeit. 

Projektdetails

Ferrero

Relaunch und Weiterentwicklung moncheri.de  

1957

introduced in Germany

8 ml

alcohol content in 100g

2016

launch of the Sweet Cherry variety

Mobile Ansicht Mon Cheri
Teaser Mon Cheri
Mon Cheri Sortiment
Mon Cheri Kirsche
folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!