Eintracht Frankfurt Fanshop
Zurück zur Übersicht

MEINE EINTRACHT, MEIN SHOP

Aufgabe

Mit dem neu aufgesetzten Corporate Design unseres Kunden sollte der bestehende Eintracht Frankfurt Merchandise-Shop optisch angepasst werden. Der Facelift ging zum 25. Juni 2019 live, bevor das neue Heimtrikot bei der 120-Jahrfeier gelauncht wurde. Knapp drei Monate später sollte im Anschluss der neue Ticketshop gelauncht werden.

Eintracht Frankfurt T-Shirt

Ablauf

In 2017 wurde der Eintracht Frankfurt Fanshop grafisch und konzeptionell auf Basis von Shopware 5 gestaltet. Auch für den Facelift in 2019 übernahmen wir Konzept, Design und technische Umsetzung. Mit dem neuen Design spiegelt der Merchandise-Shop dank großflächiger Bildelemente und einer übersichtlichen Produktdarstellung einerseits das Traditionsgefühl des Vereins wider und wird gleichzeitig dem Auftritt eines modernen Online-Shops gerecht. Wir führten zudem ein Shopware-Update durch, das den E-Commerce Auftritt u.a. mit neuen Einkaufswelten weiter aufwertet. Dazu wurde auch die Salesforce-Anbindung für die Newsletter-Anmeldung integriert. Auch für den neuen Ticketshop übernahmen wir Frontend- und Backendentwicklung. Dazu natürlich die Anbindung an das ERP-System für die Live-Abfrage bzw. Anzeige aktueller Verfügbarkeit von Ticketkontingenten. Das Design passten wir vorab an den Look & Feel des Fanshops an, der bei den Fans auf viel positives Feedback gestoßen ist.

Ergebnis

Der Eintracht Frankfurt Shop erscheint nun in einem extrem modernen Look und der Shopware-Version 5.5. Fans profitieren von einem äußerst userfreundlichem Einkaufserlebnis, das auf der neuen Startseite durch verschiedene Highlight-Features geschmückt wird: So können sich User nach wie vor mithilfe des Trikotkonfigurators direkt online ihr Wunschtrikot zusammenstellen. Darüber hinaus finden Sie nun monatliche Highlightartikel und themenspezifische Zusammenstellungen, mit denen die Artikel noch besser zur Geltung kommen. Natürlich ist auch die Performancesicherheit gewährleistet. Natürlich ist auch die Performancesicherheit gewährleistet - wie ebenso für den Ticketshop. Auch hier wählten wir einen responsiven Ansatz, der vollumfänglich auf allen Endgeräten funktioniert. Der Buchungsprozess für die Fans wurde deutlich vereinfacht. Zudem werden auch die Tickets der Auswärtsspiele in den Shop integriert. And Eintracht goes on: In enger Abstimmung mit unserem Kunden arbeiten wir bereits an vielen weiteren spannenden Features, die den Eintracht Frankfurt Fan- und Ticketsop für Fan und User noch attraktiver und lebendiger erscheinen lassen werden.

Projektdetails

Eintracht Frankfurt

Relaunch & Weiterentwicklung Onlineshop Merchandising & Ticketing 

1899

Gründungsjahr und Kosten einer lebenslangen Mitgliedschaft

55

Mal Spitzenreiter der Bundesliga

>75.000

Mitglieder

Eintracht Frankfurt Bühne
Produktteaser Eintracht Frankfurt
Willkommen im Eintracht Frankfurt Ticketshop
Mobile Ansicht Eintracht Frankfurt Ticketshop
folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!