MODERNE TECHNIK, MODERNES SHOPPING
Aufgabe
Ziel war die Modernisierung des Online-Auftritts und somit die digitale Neuausrichtung der Marke MEDION. Dabei lag der Wunsch unseres Kunden darin, den Fokus auf benutzeroptimierte Inhalte zu setzen: Der User sollte maßgeschneiderte Informationen bekommen, die ihm Orientierungsmöglichkeiten im Prozess seiner Kaufentscheidung bieten. Kurz gesagt: Das Projekt sollte die Rahmenbedingungen für das nächste Level im E-Commerce legen.
Ablauf
Auf Basis von mehr als 50 Userstories entwickelten wir ein komplett neues Konzept sowie ein modernes User Interface Design, das auf die Zielgruppe der MEDION AG bestens zugeschnitten ist. Darüber hinaus wurde neben dem optischen Erscheinungsbild die komplette auf SAP hybris basierende technische Infrastruktur erneuert. Die Module wurden variabel und nachhaltig gestaltet, um jederzeit neue digitale Services ausrollen zu können.
Ergebnis
Modernes Image, mehr Shoppingerlebnis: Der digitale Relaunch gibt dem Online-Auftritt der Marke MEDION ein neues Gesicht. Der Online-Shop bietet vor allem eine auf die männliche Hauptzielgruppe von MEDION zugeschnittene User Experience, mit der Online-Einkauf bequem, cross-device und bedürfnisgerecht möglich ist. Der erste Schritt hin zu mehr Kundennähe online ist realisiert - und somit auch der Grundstein gelegt, um sich langfristig erfolgreich am Markt behaupten zu können.
Medion
Digitale Lead-Agentur
1983
Gründung
365
Tage Kundensupport
1,268
Mrd. EUR Umsatz (2018)