Beauty has no size
Samoon ist eine der drei Brands der Gerry Weber International AG und verkörpert das selbstbewusste Gefühl der Curvy-Zielgruppe, mit sich selbst zufrieden zu sein. Dabei geht es um Body-Positivity, sprich, sich in seinem Körper wohlzufühlen und die guten Momente des Lebens mit Freude und Intensität zu genießen – oder anders gesagt: BECAUSE I’M HAPPY!
Aufgabe
Genau wie seine Kund:innen sollte auch der zukünftige SAMOON-Onlineshop Weiblichkeit in all ihren Formen repräsentieren. Unser Ziel war es, durch eine Bildsprache mit großen Flächen Komfort, Sinnlichkeit und Wohlgefühl auszudrücken. Und über den Relaunch hinaus wollten wir unserem Kunden auch vermitteln, wie der Shop zu pflegen ist und seine Module zu verwenden sind.
Ablauf
Effiziente Abläufe mit einem erstklassigen Ergebnis – das fast die Umsetzung der an uns gestellten Aufgabe am besten zusammen. So haben wir zu Beginn des Projekts innerhalb von nur drei Monaten das finale UX & UI konzipiert und den Fokus auf ein attraktives Design nie aus den Augen verloren. Im Anschluss ging es darum, die Requirements für die technische Umsetzung des Frontends festzulegen. Dieses haben wir auf Basis von Vue.js entwickelt und vor dem Livegang ausgiebig getestet. Nach Bekanntgabe des endgültigen Termins für den Relaunch, wurde der neue Onlineshop innerhalb von nur vier Wochen gestartet.
Ergebnis
Dezente Farben, die kreative Looks zur Geltung bringen: Passend zum Claim BECAUSE I’M HAPPY, vermitteln sinnliche Elemente wie die Handschrift-Textelemente, große Bild- und Videoflächen sowie die allgemeine Bildsprache Lebensfreude und „sich-Wohlfühlen“ im eigenen Körper. Nach dem Relaunch des TAIFUN-Onlineshops ist dies bereits die zweite Brand, mit der uns unser Kunde GERRY WEBER beauftragt hat. Wir bedanken uns für die vielen Freiheiten, die uns im Design gelassen wurden, die kurzen Wege bei Entscheidungen und das professionelle Backend des externen Dienstleisters. Die Zusammenarbeit funktionierte auf allen Ebenen und wir freuen uns auf die zukünftige Weiterentwicklung der beiden Shops.
Ihr wollt das Projekt sehen? Dann überzeugt euch hier selbst!
Samoon
Relaunch der Website
2022
Relaunch der Website
332
Produkte
24
Projekt-Wochen
„Wir bei SAMOON empfinden Stillstand als Rückschritt. Deshalb erschien uns der Relaunch unseres Onlineshops nur logisch. brandung hat die Werte unserer Brand sehr schnell verstanden und mit dem neuen Design für alle erlebbar gemacht. Uns hat beeindruckt, dass man innerhalb kürzester Zeit auch unseren zweiten Onlineauftritt neu aufsetzen konnte, und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.“
Manuela Eke, Team Lead E-Commerce Shopmanagement GERRY WEBER