John Reed Website
Zurück zur Übersicht

FITNESS: LAUTER, BESSER, ANDERS

Wir machen JOHN REED'S Brand Experience auch online spürbar. Mit dem Relaunch der Website bekommt die Coolness und Dynamik der Marke einen neuen Ausdruck und es wird auch digital deutlich: Das hier ist mehr als nur ein Fitnessstudio. 

John Reed Livekurse

Aufgabe

Ziel des gemeinsamen Projekts war es, die Brandmessage digital transportieren zu können: Die JOHN REED Fitness Clubs stehen für außergewöhnliches Design mit Clubatmosphäre. So arbeitet das Design-Team beispielsweise mit lokalen Künstlern, deren Einfluss in Elementen aus Street Art, Ethno oder moderner Kunst sichtbar wird. Auch online sollte die musikalische und künstlerische Komponente des Fitnessstudioanbieters stärker in den Fokus gerückt und zusätzlich die Usability stark vereinfacht werden. 

Ablauf

brandung übernahm für dieses Projekt das Konzept und Design sowie die komplette technische Umsetzung. Das neu aufgesetzte Design spiegelt den Lifestyle-Chic und Boutique-Charakter des Fitnessstudioanbieters eindeutig wider. Das Interface Design wurde so entwickelt, dass es gleichzeitig eine optimale User Experience bietet. Dazu gaben wir dem Thema Individualität in allen Entwicklungsschritten eine zentrale Rolle: Das Frontend wurde in React losgelöst vom Backend umgesetzt.  

Ergebnis

Music & Urban Culture: Die neue Website ist eine bildlich-lebendige Brand Experience, in der das komplexe Angebot aus z.B. Cyberobics, Livekursen, Events und DJ's direkt greifbar wird. Der USP fällt jetzt direkt ins Auge: Music & Design haben jeweils eine eigene Seite. Animierte Videobühnen oder Micro Animations in Icons oder Headlines schaffen dem User ein dynamisches Erlebnis. Mit viel Bewegtbild oder dem Music Player als Feature tauchen die Besuchenden direkt in das JOHN REED Flair ein. Auch Themen wie Corporate Fitness werden abgebildet und selbstverständlich kann auch die Anmeldung für das einzigartige Studioerlebnis direkt auf der Website abgeschlossen werden. 

Innerhalb der McFIT Global Group hat sich dieses digitale Lifestyleprodukt als Benchmark für weitere Projekte etabliert. Wir arbeiten bereits an neuen Features und Kampagnen, um die Marke JOHN REED Fitness auch online weiterhin so exklusiv und einzigartig zu gestalten wie sie sich im real life präsentiert. 

Projektdetails

John Reed

Relaunch & Weiterentwicklung johnreed.fitness

2016

Opening of the first club

18

hours opened daily

100

% unique club atmosphere

John Reed Club
John Reed Clubsuche
John Reed mobile Ansicht
John Reed Bühne
folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!