FITNESS: LAUTER, BESSER, ANDERS
Not your average club - and not your average website: Wir machen JOHN REED'S Brand Experience auch online spürbar. Mit dem Relaunch der Website bekommt die Coolness und Dynamik der Marke einen neuen Ausdruck und es wird auch digital deutlich: Das hier ist mehr als nur ein Fitnessstudio.
JOHN REED ist lauter, besser, anders - und ausgezeichnet! Nachdem wir mit der Website den TYPO3 Award 2019 in der Kategorie Sport holen konnten, freuen wir uns als Sieger des Red Dot Design Awards 2020 ebenso über die Auszeichnung auf Designebene.
Aufgabe
Ziel des gemeinsamen Projekts war es, die Brandmessage digital transportieren zu können: Die JOHN REED Fitness Clubs stehen für außergewöhnliches Design mit Klubatmosphäre. So arbeitet das Design-Team beispielsweise mit lokalen Künstlern, deren Einfluss in Elementen aus Street Art, Ethno oder moderner Kunst sichtbar wird. Auch online sollte die musikalische und künstlerische Komponente des Fitnessstudioanbieters stärker in den Fokus gerückt und zusätzlich die Usability stark vereinfacht werden.
Ablauf
brandung übernahm für dieses Projekt das Konzept und Design sowie die komplette technische Umsetzung (auf TYPO3). Das neu aufgesetzte Design spiegelt den Lifestyle-Chic und Boutique-Charakter des Fitnessstudioanbieters eindeutig wider. Das Interface Design wurde so entwickelt, dass es gleichzeitig eine optimale User Experience bietet. Dazu gaben wir dem Thema Individualität in allen Entwicklungsschritten eine zentrale Rolle: Das Frontend wurde in React losgelöst vom Backend umgesetzt.
Ergebnis
Music & Urban Culture: Die neue Website ist eine bildlich-lebendige Brand Experience, in der das komplexe Angebot aus z. B. Cyberobics, Livekursen, Events und DJ's direkt greifbar wird. Der USP fällt jetzt direkt ins Auge: Music & Design haben jeweils eine eigene Seite. Animierte Videobühnen oder Micro Animations in Icons oder Headlines schaffen dem User ein dynamisches Erlebnis. Mit viel Bewegtbild oder dem Music Player als Feature tauchen die Besuchenden direkt in das JOHN REED Flair ein. Auch Themen wie Corporate Fitness werden abgebildet und selbstverständlich kann auch die Anmeldung für das einzigartige Studioerlebnis direkt auf der Website abgeschlossen werden.
Innerhalb der McFIT Global Group hat sich dieses digitale Lifestyleprodukt als Benchmark für weitere Projekte etabliert. Wir arbeiten bereits an neuen Features und Kampagnen, um die Marke JOHN REED Fitness auch online weiterhin so exklusiv und einzigartig zu gestalten, wie sie sich im real life präsentiert.
John Reed
Relaunch & Weiterentwicklung johnreed.fitness
2016
Öffnung des ersten Clubs
18
Stunden täglich geöffnet
100 %
einzigartige Club-Atmo