FACELIFT FOR FASHION
Wir haben C&A als digitale Leadagentur im Transformationsprozess der Marke begleitet und für einen neuen Web-Look des globalen Modeunternehmens gesorgt.
Aufgabe
Mehr Nähe zum Kunden, mehr Shoppingexperience: Nicht nur am POS, auch online wollte C&A eine Plattform für das perfekte Fashion-Erlebnis aufbauen. Hierfür sollte der Online-Auftritt mit dem Fokus auf benutzeroptimierte Inhalte neu aufgesetzt werden, um letztendlich auch die visuelle Identität des Modeunternehmens langfristig zu stärken.
Ablauf
Um die perfekte Brücke zwischen Offline- und Online-Shopping zu schlagen, haben wir in Anlehnung an die Filialgestaltung ein stimmiges und erfrischendes User Interface entwickelt. Zusammen mit einem modernen Gridsystem bekommt der digitale Shop einen poppigen Fashioncharakter und natürlich eine angenehme Struktur. Das hierfür neu entwickelte, moderne Konzept einer optimalen User Experience ermöglicht den Nutzern ein harmonisches Einkaufserlebnis - sowohl visuell als auch in der bequemen Bedienung. Für die Entwicklung von Features und im Ganzen stand vor allem eine auf die weibliche Hauptzielgruppe von C&A zugeschnittene User Experience im Vordergrund.
Ergebnis
Mit dem Facelift der Website positioniert sich C&A auch online als modernes Modeunternehmen. Der neue Auftritt drückt sich durch eine klare Nutzerführung sowie eine leicht verständliche Funktionalität aus und ist natürlich performance-optimiert. Neben der Ausrichtung an klassischen Shopping-Bedürfnissen wie einer erweiterten Filterung des Produktangebots nach Passform, Material oder Designbesonderheiten, wurden zusätzliche Content-Features entwickelt: So geben Lookbooks oder Kombinationsempfehlungen zahlreiche Shopping-Inspirationen. Von Anfang an haben wir mit unserem Kunden C&A auf ein modulares Konzept gesetzt, das eine agile Weiterentwicklung des Shops gewährleistet - und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für einen weiteren Ausbau von Omnichannelservices und -angeboten schafft. We'll keep you updated: Weitere spannende Projekte mit Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der C&A-Kunden sind bereits in Planung.
C & A
Digitale Leadagentur
1575
Filialen in Europa
35000
Mitarbeiter weltweit
178
Jahre am Modemarkt
"Mit brandung haben wir einen vertrauensvollen und zuverlässigen Partner gefunden, der unserem Anforderungsprofil voll entspricht. Wir bedanken uns für die flexible und kreative Umsetzung dieses für C&A überaus wichtigen strategischen E-Commerce Projekts. Wir freuen uns auf weitere wichtige Projekte!"
Ulrike Otto, Unit Leader Customer User Experience, C&A