DIGITAL FASHION EXPERIENCE: WE LOVE TO MOVE!
Fashion, die bewegt: TAIFUN ist eine von drei Brands der GERRY WEBER International AG. Unter dem Leitgedanken WE LOVE TO MOVE richtet sich die Mode speziell an dynamische Frauen, die trendstarke und zeitlose Fashion tragen und dabei viel Wert auf Qualität legen. TAIFUN steht für Ausdrucksstärke und Vielfalt. Die Looks der Marke sind immer up to date – ganz genau wie ihre Kundinnen.
Aufgabe
So wie die Brand und ihre Kundin immer in Bewegung bleibt, so soll auch der digitale Auftritt dynamisch gestaltet sein: Hierfür beauftragte uns unser Kunde GERRY WEBER mit dem Relaunch des TAIFUN-Onlineshops. Ziel war es, das dynamische Markengefühl sowie die Werte digital zu transportieren und den Look des Onlineauftritts lebendig und sophisticated erscheinen zu lassen.
Ablauf
Für den Relaunch des TAIFUN-Onlineshops übernahmen wir sowohl Design und Konzept als auch die technische Frontend-Umsetzung. Die Besonderheit an diesem Projekt war sicherlich die Schnelligkeit in der Umsetzung – immer mit dem Fokus auf ein ansprechendes Design-Erlebnis: In einem nur 3,5 Wochen langem Designsprint entwickelten wir das finale UX & UI und arbeiteten anschließend die Requirements für die Entwicklung aus. In der darauffolgenden Phase wurde das Frontend auf Basis von VUE.JS entwickelt und getestet.
Ergebnis
Elegant, lebendig, neugierig: Analog zum Markencharakter präsentiert sich nun auch der neue Onlineshop https://www.taifun.com. Ziel war es, möglichst schnell einen MVP aufzusetzen – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Das ansprechende UI taucht die Nutzer:innen in eine lebendige Shopping Experience – dank großer Bild- und Videoflächen, charmanter Hovereffekte sowie überraschender Cursoranimationen. Die Bildsprache ist klar und ausdrucksstark, um das Gefühl von Sportivity, Sinnlichkeit und Lebensfreude adäquat zu vermitteln. Do we love to move? Definitiv! Und deswegen freuen wir uns jetzt schon auf alle zukünftigen Projekte und Weiterentwicklungen mit unserem Kunden!
Taifun
Relaunch des Onlineshops
2021
Shop Relaunch
3 Mon.
Projektlaufzeit
100%
Fashion Experience
„Wir bei TAIFUN wollen keinen Stillstand – deswegen war der Relaunch des Onlineshops ein wichtiger Schritt. brandung hat unsere Markenwerte extrem schnell erfasst und im Design spürbar gemacht. Unser Claim "WE LOVE TO MOVE" wird in der Dynamik der Seiten sofort spürbar und erlebbar. Wir waren überrascht, dass wir in so kurzer Zeit einen neuen Onlineauftritt aufsetzen können, der unsere Brand digital so stimmig verkörpert und die Werte so klar für die User transportiert. Jetzt sind wir gespannt auf die nächsten gemeinsamen Steps!“
Manuela Eke, Team Lead E-Commerce Shopmanagement GERRY WEBER