DIGITAL DENIM
High Fashion digital umgesetzt: EDWIN setzt seit über 70 Jahren auf exklusive Stoffe und Herstellungsverfahren sowie einzigartige Technologien und Handwaschungen. Für unseren Kunden haben wir den Relaunch des Onlineshops mit einer Umstellung auf Magento 2.X durchgeführt.
Aufgabe
EDWIN steht als erfolgreiche Brand für coole und exklusive Denim- und Streetwear. Damit die Online-Shopping Experience seiner Brand gerecht wird, entschied sich unser Kunde für einen Relaunch des E-Commerce Auftritts. Unsere Aufgabe war es, den bestehenden Onlineshop sowohl für den User zu optimieren als auch die Pflege zu vereinfachen.
Ablauf
Der ursprüngliche E-Commerce Auftritt basierte auf Shopware und wurde an ein weiteres CMS angeschlossen, mit dem der Shop individuell gepflegt wurde. Aufgrund der Anforderungen unseres Kunden entschieden wir uns für eine Umstellung auf Magento 2.X. Die Contentstruktur wurde weitestgehend übernommen, aber konzeptionell komplett neu aufgezogen: So fungieren Featured Content Module wie der Fitguide nun noch spezifischer und bieten dem User eine individuellere Beratung in der Jeansauswahl. Im Ganzen nahmen wir Veränderungen in der Usability vor, die den Shop nun noch moderner und funktionaler sowie auch mobil erlebbar machen. Hierfür durfte natürlich das dafür stimmige Design nicht fehlen: Wir setzten dabei auf einen cleanen Look und große Bildflächen in Anlehnung an Shopdesigns von High-Fashion Labeln. Neben Konzept und Design übernahmen wir schließlich auch die komplette technische Implementierung inkl. Integration einer komplexen Schnittstellenarchitektur.
Ergebnis
Der neue E-Commerce Auftritt steht für ein userfreundliches Shoppingerlebnis, in dem sich Denim- & Fashionliebhaber nicht nur für die Marke EDWIN begeistern, sondern auch easy die für sie passende Produkte entdecken können. Im Fashion Commerce haben wir damit eine neue Benchmark gesetzt. Darüber hinaus ist nun auch die Shoppflege für unseren Kunden einfach und angenehm. Nachdem wir den Relaunch des Shops mit einer erfolgreichen SEO-Analyse begleitet haben, freuen wir uns nun darauf, unseren Kunden auch digital en vogue zu halten!
EDWIN
Relaunch des Onlineshops auf Basis von Magento 2.X
1947
Gründung der Marke
5
Stores in 4 Metropolen
27
belieferte Länder