COME JOIN THE CLUB
Die beliebte Likör-Kirsch-Praline bekommt Gesellschaft: FERRERO erweitert das Produktportfolio um Mon Chéri und bringt mit dem Mon Chéri Cherry Club eine Dachmarke auf den Markt, die mit überraschenden Variationen der klassischen Praline aufwartet.
Aufgabe
Der Launch einer neuen Dachmarke im FERRERO-Universum musste natürlich auch digital adäquat in Szene gesetzt werden. Hierfür wurde brandung - wie auch schon für den Relaunch der Mon Chéri Website - beauftragt.
Ablauf
Nachdem wir durch FERRERO zu den Anforderungen und Wünschen der Website gebrieft worden sind, entwickelten wir Konzept, Design und setzten schließlich frontendseitig um. Wir entschieden uns gemeinsam mit unserem Kunden für einen sehr contentfokussierten Ansatz: Die neuen Likör-Kirsch-Pralinen sollten eingebettet in Angebote wie Vlogs oder Events eine exklusive Community aufbauen. Hierzu stimmten wir uns mit FERRERO zu vielen möglichen Contentformaten ab und setzten schließlich die Ideen mit dem größten Markenfit um. Auch im Design entschieden wir uns in Layout und Bildsprache für einen Look, der sich von der klassischen Likör-Kirsch-Praline abhebt. Technisch umgesetzt haben wir die Website auf Basis von React.js.
Ergebnis
Enter the club! Mit der neuen Website betritt der User eine digitale Location in exquisitem Lounge-Style. Hier findet er bzw. sie eine breite Palette an Angeboten, die die Community zusammenbringen und die neue Praline Cherry Club Vodka dynamisch und markengerecht in den Mittelpunkt rücken: Beispiele hierfür sind die Cherry Nights, diverses Barwissen oder der exklusive Cocktailvlog, der mit Stephan Hinz von einem der besten Barkeeper der Szene geführt wird. Es war uns eine große Freude, die digitale Base dieser knackig-stylishen Praline aufzubauen und wir sind jetzt schon gespannt auf neue Flavours und Projekte!
Mon Chéri
Digitale Lead-Agentur für die beliebte FERRERO Praline
1957
Einführung in Deutschland
2019
Launch der Sorte Cherry meets Vodka
8 ml
Alkoholgehalt auf 100 g