• de
  • en

6/29/2022

Take Five – Das ist das neue Führungsteam der brandung!

Das Gründerteam der inhabergeführten Digitalagentur brandung (Max Helke, Michael Hacke und
Niels Struckmeyer) erweitert zum 01. Juli 2022 mit Katharina Bülowius (geb. Schönfeld) und
Steffen Rütten die Geschäftsführung und geht damit einen großen Schritt nach vorn.

Zurück zur Übersicht
Inside brandung

Mit Katharina Bülowius und Steffen Rütten kommt nicht nur frischer Wind in die Geschäftsführung der brandung, sondern auch eine große Chance, einzelne Geschäftsbereiche konzentrierter auszubauen. So sollen mit den beiden die Potenziale der Geschäftsbereiche Consulting oder auch Online-Marketing deutlich besser gehoben und die operativen Prozesse verbessert werden. „Wir wollen uns weiterentwickeln und unseren Wachstumskurs der letzten 18 Jahre konsequent weiterverfolgen. Neue Impulse innerhalb der Geschäftsführung werden diesen Weg definitiv unterstützen“, so Niels Struckmeyer, Geschäftsführer der brandung GmbH.

Mit langjähriger Digital- und Projektexpertise neue Geschäftsziele erreichen

Bereits 2010 war Katharina Bülowius für die brandung tätig und kehrt nun mit einer umfangreichen Expertise in das Unternehmen als Geschäftsführerin zurück. In den vergangenen Jahren war sie für Agenturen sowie als Beraterin auf Konzernseite, unter anderem für die REWE GmbH und Douglas unterwegs. Mit dem Fokus auf Retail hat sie vorwiegend in den Bereichen des Produkt- und Innovationsmanagements als Interim Managerin gearbeitet.

Seit Mai 2021 ist Katharina Bülowius als Beraterin für das Business Consulting in die brandung zurückgekehrt und hat dort die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Unternehmensstrategien von Kund:innen wie RTL begleitet.

„Mein zukünftiger Schwerpunkt bei der brandung wird im Consulting liegen. Ich werde hierfür den Bereich weiter ausbauen, der neue Leistungsschwerpunkte sowie den strategischen Ausbau unserer Kund:innen anbieten wird. Darüber hinaus werde ich mich führend um die OnlineMarketing Abteilung kümmern und diese weiter ausgestalten“, beschreibt Katharina Bülowius ihre neuen Tätigkeitsfelder.

Kreativer Allrounder und Coach mit klarem Business-Fokus

Mit der Berufung zum Managing Director investiert brandung mit Steffen Rütten aktiv in die Professionalisierung und den Ausbau der Bereiche Kreation, Development und ClientManagement. Zudem sollen die erfolgreiche Skalierung und Stärkung der Bereiche Partnermanagement, Technologieentwicklung und Innovationsmanagement nachhaltig ausgebaut werden.

Der langjährige Mitarbeiter der Agentur konnte den Aufbau und die Skalierung des damals noch deutlich kleineren Standorts in Berlin von knapp 15 auf heute über 80 Angestellte mitgestalten. Seit 2016 war er als fachlicher Leiter für den Bereich Client Management und Projektmanagement verantwortlich und hat dort die agile Transformation auf Kund:innen- und Agenturseite vorangetrieben. Seit 2019 ist er als Business Director und Consultant verantwortlich für die Leitung der Business Unit eCommerce und berät u.A. Kunden wie McFIT, Edwin Jeans oder Carhartt WIP.

„In diesem hart umkämpften Wettbewerb wollen wir in den vordersten Rängen der inhabergeführten Agenturen in Deutschland durch ein maximal innovatives, wertschätzendes und professionelles Umfeld um die kreativsten und kompetentesten Köpfe punkten. Wir wollen unsere Kund:innen durch höchste Qualität, beständige Innovation und Verlässlichkeit begeistern und nachhaltige, erfolgreiche und digitale Erlebnisse schaffen“, äußert sich Steffen Rütten, zukünftiger Geschäftsführer der brandung.

brandung setzt auf neue Kräfte und bleibt inhabergeführte Agentur

Die Digitalagentur erhält mit Katharina Bülowius und Steffen Rütten tatkräftige Unterstützung.
Das Gründerteam ist sich sicher, dass viele Prozesse und Entscheidungen in Zukunft von der
Expertise und dem Wissen der beiden profitieren werden. Mit der Erweiterung der
Geschäftsführung öffnet sich das knapp 20 Jahre lang agierende Dreierteam und strebt damit
eine Skalierung und Entwicklung der brandung an.

„Wir wollen mit Top-Kandidat:innen zusammenarbeiten und sind uns sicher, mit Katharina und
Steffen zwei ehemalige und zukünftige Wegbegleiter:innen gefunden zu haben. Wir blicken jetzt
gemeinsam nach vorn und sind gespannt auf die gemeinsame Zukunft. Daher freuen wir uns
heute umso mehr, die Erweiterung der Geschäftsführung bekanntzugeben“, so Michael Hacke.


zur Pressemitteilung

 

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!