• de
  • en

5/18/2022

brandung erhält das kununu Top Company-Siegel 2022

Egal für welchen Job du dich vielleicht bewerben willst oder welches Unternehmen du im Blick hast – die Bewertungen bei kununu liest du dir immer durch.

Und wer macht das nicht? Da stecken eben echte Menschen dahinter. Authentischer kriegen Arbeitgeber ihr Fett nicht weg.  
Gerade deswegen, weil brandung durch die Bewertungen aktiver Mitarbeiter:innen und von Ehemaligen immer ein Stückchen besser wird, sind wir sehr stolz: Wir haben das kununu Top Company-Siegel 2022 erhalten. Danke dafür!

Zurück zur Übersicht
Inside brandung

Egal für welchen Job du dich vielleicht bewerben willst oder welches Unternehmen du im Blick hast – die Bewertungen bei kununu liest du dir immer durch. Und wer macht das nicht? Da stecken eben echte Menschen dahinter. Authentischer kriegen Arbeitgeber ihr Fett nicht weg. Gerade deswegen, weil brandung durch die Bewertungen aktiver Mitarbeiter:innen und von Ehemaligen immer ein Stückchen besser wird, sind wir sehr stolz: Wir haben das kununu Top Company-Siegel 2022 erhalten. Danke dafür!

kununu – das steckt hinter dem Bewertungs-Portal  

kununu ist ein Bewertungsportal für Unternehmen. Seit 2015 können Mitarbeiter:innen, aber auch Bewerber:innen, nach verschiedenen Kriterien Unternehmen bewerten – ganz anonym. Wenn der sogenannte kununu-Score hoch genug ist und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, kann das Gütesiegel vergeben werden. Arbeitgeber auf dem D-A-CH-Markt werden auf der Grundlage von Daten somit authentisch bewertet. Das macht kununu so ehrlich und ist für Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen wichtig bei ihrer Arbeitgeberwahl.

Diese Voraussetzungen müssen wir als Arbeitgeber erfüllen

Um zu einer Top Company zu gehören und das kununu-Siegel zu erhalten, müssen Arbeitgeber bestimmte Kriterien erfüllen. Auf dem Portal sind mindestens sechs Bewertungen von Mitarbeiter:innen und ein kununu-Score von 3,8 Sternen erforderlich. Dabei zählt vor allem der Durchschnitt der Bewertungen aus den letzten zwölf Monaten. Ebenfalls muss in den letzten sechs Monaten mindestens eine Bewertung vorgenommen worden sein.  

brandungs kununu-Score

Wir sind wirklich sehr stolz, aber vor allem froh, dass wir für Mitarbeiter:innen, aber auch Bewerber:innen anscheinend ein gar nicht mal so schlechter Arbeitgeber sind. Das ist wichtig. Nicht nur für die Ergebnisse unserer Arbeit, sondern auch für das Miteinander. Zu wissen, dass Menschen hier gerne arbeiten und eine gute Zeit miteinander haben, ist uns unendlich wichtig.

 

Das ist unser kununu-Score:

  • 4,5 Sterne (der Branchendurchschnitt liegt bei 3,9) basierend auf 249 Bewertungen
  • 88 % Weiterempfehlungen (in den letzten 2 Jahren)
  • 73 % haben ihre Gehälter als gut oder sehr gut befunden (basierend auf 116 Bewertungen)
  • 4,2 Sterne von Mitarbeiter:innen (127 Bewertungen)
  • 4,7 Sterne von Bewerber:innen (122 Bewertungen)

 

Das erwartet dich bei brandung

Eine Zusammenarbeit mit uns hat viele Vorteile. Bei brandung kannst du mit spannenden Projekten und abwechslungsreichen Aufgaben aus interdisziplinären Bereichen rechnen. Das ist aber noch nicht alles – denn auch das Gesamtpaket muss stimmen.

Auf die wichtigsten Punkte, wie wir bewertet wurden, wollen wir hier kurz eingehen. Dir fehlt noch etwas oder du siehst Änderungsbedarf? Dann sprich uns an, wir freuen uns auf dein direktes Feedback.

 

  • Work-Life-Balance

Bei brandung haben wir ein Gleitzeit-Model. Das heißt, dass du zwar feste Kernzeiten hast, in denen es erforderlich ist, dich ansprechen zu können – diese sind von 10 bis 16 Uhr. Aber alles davor und danach, steht zu deiner freien Wahl. Das gilt auch für die Möglichkeit des Mobile Offices und ermöglicht es dir, Familie, Privates und die Arbeit ohne Probleme miteinander zu verbinden. Auch hast du bei brandung die Möglichkeit, mit flexiblen Teilzeitmodellen deine perfekte Work-Life-Balance zu finden.

 

  • Karriere & Weiterbildung

Deine persönliche Entwicklung steht bei brandung im Vordergrund. Daher ist es uns wichtig, dass du die Möglichkeit hast, dich weiterzubilden. Dich erwarten sowohl interne Fortbildungen, wie der brandung campus, als auch externe Fortbildungen, mit denen du auch zertifizierte Qualifikationen erreichen kannst. In regelmäßigen Workshops versuchen wir uns ständig weiterzubilden und Neues zu lernen.

 

  • Umgang mit Vorgesetzten

Generell erwartet dich bei brandung ein stets wertschätzender Umgang mit Kolleg:innen, aber auch mit Vorgesetzten. Für ein gutes Betriebsklima können Mitarbeiter:innen zu jeder Zeit Ideen und Wünsche einbringen, die auch gehört werden.

 

  • Freie Hardwarewahl

Wir sind eine Digitalagentur. Um auch digital wertvolle Arbeit leisten zu können, hast du bei uns die freie Qual der Wahl zwischen der Hardware, mit der du arbeiten möchtest. Ob Windows oder Mac, das entscheidest du.

 

  • Moderne Räumlichkeiten

Acht Stunden am Tag, vierzig in der Woche. Das ist viel Zeit, denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Umso wichtiger, dass der Ort, an dem du dich viel aufhältst, gewissen Standards entspricht, mit denen du dich wohl fühlen kannst. Bei brandung erwarten dich nicht nur ergonomische Arbeitsplätze, sondern auch – zwar weniger ergonomisch, aber dafür sehr bequem – Sofas und Sessel, Rückzugsmöglichkeiten und eine große offene Küche mit gutem Kaffee. Dort kannst du an deinem Arbeitstag entspannt und produktiv sein, gesund sitzen und nette Kolleg:innen treffen.

Wir sagen danke!

Ein guter kununu-Score ist toll. Und eine Trophäe für die Agentur ist es auch – aber das allein zählt nicht.

Zu wissen, dass ihr glücklich seid, mit dem was ihr tut, ist nicht nur Teil unseres Erfolges, sondern auch unseres Zusammenhalts und unserer Idee hinter brandung.  

Ohne euch gibt es keine brandung, daher gebührt der Dank ganz besonders euch: Danke, dass ihr den Sprung in die brandung gewagt habt! Schön, dass es euch gibt!

 


Du bist an einem Sprung in die brandung interessiert?

Dann schau hier doch mal nach, ob etwas für dich dabei ist!

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!