Neues von brandung

Was gibt es Neues bei brandung? Welche Kunden konnten wir für uns gewinnen, welche neuen Mitarbeiter sind an Bord gekommen und welche Projekte erhielten eine Auszeichnung?

Magento Stammtisch Köln

brandung als Gastgeber für den 21. Magento Stammtisch in Köln

Am 18. Juli 2017 fand in den Räumlichkeiten von brandung der 21. Magento Stammtisch in Köln statt.

Der Abend stand unter dem Motto "Magento und Caching". Zum ersten Mal durfte sich hierbei brandung als Gastgeber präsentieren und stellte zugleich mit unserem Kollegen David Verholen einen Redner des Vortragsstammtisches. Neben Carsten Bohuslav, Linux Systemadministrator bei maxcluster, der einen Vortrag zum Thema "Serverseitiges Caching- das Wundermittel für langsame Shops?" hielt, referierte David Verholen über das Cache-Handling bei Magento 1 und 2 und verglich unterschiedliche Cachings wie Varnish, Redis und Fullpagecache.

Wir bedanken uns für die zahlreichen, interessierten Besucher und Zuhörer, die den informativen Abend in netter Runde bei einem Getränk ausklingen ließen.