Neues von brandung

Was gibt es Neues bei brandung? Welche Kunden konnten wir für uns gewinnen, welche neuen Mitarbeiter sind an Bord gekommen und welche Projekte erhielten eine Auszeichnung?

Volkswagen Motorsport Pack4Rally

Internationale Kampagne: Pack4Rally für Volkswagen Motorsport

pack4rally.rallytheworld.com

Aufgaben: Kreation, Backen- und Frontendumsetzung der Microsite.

  • Gewinnspiel Pack4Rally Startscreen
  • Kampagne Pack4Rally Slide-Screen
  • Pack4Rally Microsite
  • Pack4Rally Microsite
  • Volkswagen Motorsport Kampagne Pack4Rally
  • Screen World Rally Championship in Deutschland
  • Screen zur Gewinnspiel-Teinahme

Kampagne #pack4rally für die Volkswagen RALLYTHEWORLD.com

Gemeinsam mit M&C SAATCHI SPORT & ENTERTAINMENT realisierten wir für die VW Rallye (dem World Rally Championship in Deutschland) die spielerische Kampagne #pack4rally.

Gemeinsam mit M&C SAATCHI SPORT & ENTERTAINMENT realisierten wir für die VW Rallye (die World Rally Championship in Deutschland) die spielerische Kampagne #pack4rally.

Pack4Rally ist als internationales Gewinnspiel die digitale Verlängerung der von M&C SAATCHI SPORT initiierten Kampagne, in deren Mittelpunkt die Story vom Rallyefan Roberto Fratelli, dem Mann auf der Box, steht. Auf der Microsite pack4rally.rallytheworld.com sliden Teilnehmer aus der ganzen Welt per Parallax-Effekt durch die Rallye-Garage und wählen aus 20 lustigen Gegenständen vier aus, die als unverzichtbares Equipment im imaginären Kofferraum des Polo R WRC landen. Sind die Teilnehmer startklar, ist nur noch ein Teilnahmeformular auszufüllen um die Chance zu erhalten den begehrten Gewinn zu ergattern: eine VIP-Reise zur Rallye in Deutschland inklusive der vier ausgewählten Gegenstände.

Beworben wird die Kampagne neben dem ILCubo Spot auch über eine breit angelegte Bannerkampagne und die Verbreitung via Social Media.

Ein tolles Projekt für unsere Designer und Programmierer, die in kürzester Zeit und mit viel Liebe zum Detail das Projekt in agiler Zusammenarbeit mit M&C SAATCHI SPORT realisierten. Aufbauend auf dem Grundkonzept gestaltete brandung die Microsite, setze das Gewinnspiel im Frontend und Backend um und kreierte interaktive Werbebanner.
Viele Elemente und auch die Garage selbst sind handgezeichnet - aber auch die vielen klickbaren Elemente, Video-Einbindungen und die Umsetzung in 5 Sprachen via TYPO3 waren eine tolle Herausforderung. 

Link: pack4rally.rallytheworld.com