Neues von brandung

Was gibt es Neues bei brandung? Welche Kunden konnten wir für uns gewinnen, welche neuen Mitarbeiter sind an Bord gekommen und welche Projekte erhielten eine Auszeichnung?

Digitalagentur brandung in diesem Jahr dreimal für den TYPO3 Award nominiert

Responsive Relaunch für den 1. FC Köln überzeugt in der Kategorie „Sport“

Köln/ Berlin, den 28.10.2016 – Anlässlich der T3CON, der offiziell größten TYPO3 Conference der Welt, wurden am Abend des 27. Oktobers 2016 in München zum zweiten Mal der TYPO3 Award verliehen. In neun Kategorien (Website of the Year, Ecommerce, NGO, Enterprise/ Industry, Education, Government, Tourism, Finance und Sports) traten die aussagekräftigsten Onlineauftritte des Jahres an. Zudem wird erstmals der „TYPO3 Community Award for Small Websites“ verliehen. Auch der Vorjahressieger brandung, die inhabergeführte Digitalagentur für Digital Communication, E-Commerce und Online-Marketing, konnte sich zuvor über drei Nominierungen des begehrten Awards freuen. In der Kategorie „TYPO3 Sport Award“ überzeugte letztendlich der Responsive Relaunch des Onlineauftritts des 1. FC Köln die Jury. 

Seit 2010 ist brandung als digitale Leadagentur für den 1. FC Köln mit Herz dabei. Der Relaunch der Website 2016 umfasste die Neugestaltung und Erweiterung des digitalen Angebots des Bundesligisten. Zudem ist die Website nun auch responsive, also über alle mobilen Endgeräte erreichbar. „Mit nur maximal drei Klicks findet der Nutzer den gewünschten Content – Übersichtlichkeit und intuitive Nutzerführung waren beim Relaunch von zentraler Bedeutung“ betont Max Helke, CEO von brandung. Die mit dem TYPO3 Award bereits im letzten Jahr ausgezeichnete Digitalagentur übernahm die konzeptionelle Weiterentwicklung, die responsive Neugestaltung im Frontend und die Umsetzung im Backend. 

Verliehen wurde der internationale Award durch eine unabhängige Jury, in diesem Jahr bestehend aus Thorben Fasching, Eric Dorr, Robert Weißgräber, Markus Stauffiger und die TYPO3-Experten Jo Hasenau und Felix Kopp. Mit ihrer umgesetzten Vision „Kreativität ist der Weg, Wirtschaftlichkeit das Ziel“ konnte brandung bereits bei der ersten Verleihung des TYPO3 Awards im Rahmen der T3CON 2015 in Amsterdam die Jury begeistern. Ausgezeichnet wurde damals der Relaunch des Onlineauftritts von Hannover 96 mit dem TYPO3 Sport Award. Für den Bundesligisten war brandung als digitale Leadagentur für die strategische, konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Internetseite und des Onlineshops sowie für zahlreiche digitale Kampagnen zuständig.